Aktuelles

Schwarz und Weiß

2012-10-12



 

Gerade beschäftige ich mich mit dem Thema SchwarzWeiß.
Im Moment gefällt es mir sehr mich auf diese beiden "unbunten" Töne und den Tonwerten dazwischen zu beschränken.
Für mein Empfinden vermitteln sie Klarheit, Kraft und Ruhe.
Es ist interessant wie viele Nuancen es hier gibt und wie sehr man mit Hell und Dunkel
in seinen unterschiedlichsten Intensitäten spielen- und Spannungen erzeugen kann.
Durch den Entzug der natürlichen Farbgebung und dem Verzicht auf Details, erhält die Darstellung eine leichte Abstrahierung!
Ich mag es sehr wie sich der Ausdruck z.B einer Pflanze dadurch verändert!
Zur Zeit experimentiere ich in diesem Bereich und ich bin selbst gespannt, was dabei noch herauskommen wird!
Keines diese Bilder ist in seinem Inhalt geplant, sie entstehen alle spontan.
Teilweise dauert es lange, bis so ein Bild fertig ist, es wird immer wieder leicht transparent übermalt oder überklebt,
bis es mir gefällt!